Zwischengespeicherte Umfrage laden Später fortfahren Standard Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen. Rückmeldung zur Schulung In dieser Umfrage sind 20 Fragen enthalten. Dies ist eine anonyme Umfrage. In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt. Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen. Präsentation und Methodik Bitte bewerte die folgenden Aspekte der Schulung auf einer Skala von 1 bis 5, wobei: 1 = Sehr gut: Der Aspekt hat deine Erwartungen deutlich übertroffen. 2 = Gut: Der Aspekt war insgesamt positiv und hat deine Erwartungen weitgehend erfüllt. 3 = Durchschnittlich: Der Aspekt war akzeptabel, aber es gab sowohl positive als auch negative Aspekte. 4 = Schlecht: Der Aspekt war unbefriedigend und hat deine Erwartungen nur teilweise erfüllt. 5 = Sehr schlecht: Der Aspekt hat deine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Wie gefällt dir die Aufmachung der Schulung? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Wie einfach war es, das Spiel zu bedienen? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Bitte teile uns mit, wie wir die Bedienung verbessern können. Wie bewertest du das Design? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Wie bewertest du die Soundeffekte? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Hast du ein Easteregg (geheimen Dreh, Bonusmaterial) oder versteckte Seiten in der Schulung gefunden? Ja, ich habe ein Easteregg gefunden Ja, ich habe mehrere Eastereggs gefunden Nein, ich habe kein Easteregg gefunden Ich bin mir nicht sicher, was ein Easteregg ist Keine Antwort Schulungsinhalte Wie findest du die Story? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Konntest du der Geschichte gut folgen? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Wie bewertest du die Fragen, die in der Schulung gestellt wurden? Sehr gut – Die Fragen waren klar formuliert. Gut – Die meisten Fragen waren verständlich. Durchschnittlich – Einige Fragen waren nicht verständlich. Schlecht – Die Fragen waren nicht verständlich und unklar formuliert. Sehr schlecht – Ich hatte Schwierigkeiten, die Fragen zu verstehen. Keine Antwort Wie lauten deine konkreten Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen zu den Fragen, die in der Schulung gestellt wurden? Was war unverständlich oder unklar? Wie bewertest du die Tipps? Finde ich gut Habe ich nicht benötigt Finde ich nicht gut Keine Antwort Wie gut wurde der Lerninhalt vermittelt? 1 2 3 4 5 Keine Antwort Bitte teile uns mit, wie wir deiner Meinung nach den Lerninhalt besser vermitteln können. Kommentieren wenn eine Antwort gewählt wird Lerninhalt im Untergrund Was betrifft die Informationssicherheit, den Datenschutz, beides oder keins der beiden? Lerninhalt im Kontrollraum von der Eule Was ist im Fokus der Informationssicherheit und Datenschutz Lerninhalt im NebelMaßnahmen, Disziplinen und Ziele vom Datenschutz und Informationssicherheit Lerninhalt am Fluss von der KrankeInformationen die nicht den Datenschutz und Informationssicherheit betreffen Lerninhalt am Ufer vom MönchVerhalten bei einem Informationssicherheitsvorkommnisses Wie bewertest du den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Fragen? Sehr leicht Leicht Durchschnittlich Schwierig Sehr schwierig Weiß nicht Keine Antwort Was empfandest du bei den Fragen als schwierig? Gab es eine oder mehrere Stellen, an denen du nicht oder schwer weitergekommen bist? Nein Ja Keine Antwort Was war der Grund dafür, dass du nicht oder nur schwer weitergekommen bist? Bitte lass uns wissen, was wir besser machen können. Mir war nicht klar was ich machen muss Unklare oder missverständliche Fragen Unzureichende Erklärungen oder Beispiele Keine Unterstützung oder Hilfestellung verfügbar Keine Antwort Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein: Dauer der Schulung und Schwierigkeitsgrad Wie lange hast du gebraucht? Bitte auswählen … 0,5 Stunde 1 Stunde 1,5 Stunden 2 Stunden 2,5 Stunden 3 Stunden weiß nicht Fandest du die Dauer der Schulung angemessen? Ja, die Dauer war angemessen Nein, die Dauer war zu kurz Nein, die Dauer war zu lang Ich bin mir nicht sicher Keine Antwort Was könnten wir deiner Meinung nach besser machen? Absenden Zwischengespeicherte Umfrage laden Später fortfahren Bitte bestätigen Sie, dass Sie Ihre Antwort löschen möchten. Umfrage verlassen und Antworten löschen